Arndt Meißner
Liebe Spandauerinnen und Spandauer,

herzlich Willkommen auf den Internetseiten der CDU-Fraktion Spandau.

Wir machen Politik, um unseren schönen Bezirk Spandau immer noch ein Stückchen lebens- und liebenswerter zu gestalten. Um diesem hohem Ziel gerecht zu werden, ist uns der Austausch mit Ihnen sehr wichtig. Aus Gesprächen entstehen immer neue Ideen, die den Kiez oder auch den Bezirk insgesamt voranbringen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Politik für Spandau zu informieren und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Ihr Arndt Meißner

Bündnis 90/Die Grünen und CDU: Schule verdient Neubauperspektive!
Die Fraktionen der Grünen, der CDU, der SPD, der FDP und der Linken fordern einen Neubau der Carlo-Schmid-Oberschule. Ein entsprechender Dringlichkeitsantrag wird in der heutigen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung diskutiert.
weiter

Sondersitzung des Haushaltsausschusses: 40 Fragen an Bezirksbürgermeister Kleebank
Auf Antrag der CDU-Fraktion Spandau wird morgen der Haushaltsausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Spandau zu einer Sondersitzung zusammenkommen. Die CDU-Fraktion Spandau verlangt mit einem 40 Fragen umfassenden Fragenkatalog Aufklärung von Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank, wie es bei der Sanierung und Erweiterung von Schul- und Sportanlagen und der Sanierung des Rathausgebäudes weitergeht.
weiter

CDU-Fraktion setzt sich mit Forderungen nach Hochschulstandort und Grundschullehrerseminar durch

Das alte Kant-Gymnasium im Herzen der Altstadt Spandau wird zu einem weiteren Bildungsstandort in der Havelstadt. Ein entsprechender Beschluss wurde am Mittwoch im Ausschuss für Weiterbildung und Kultur gefasst.

Dringlichkeitsantrag der CDU-Fraktion einstimmig angenommen

Der Bezirk Spandau will, dass eine neue wettkampftaugliche Wassersporthalle errichtet wird. Ein entsprechender Dringlichkeitsantrag der CDU-Fraktion Spandau wurde gestern im Sportausschuss einstimmig beschlossen. Das neue Schwimmbad soll auf dem Gelände des Kombibades Spandau-Süd entstehen.

Thomas Schill rückt für Daniel Scheytt nach

Mit Wirkung vom 16. April 2018 ist Thomas Schill Bezirksverordneter der CDU-Fraktion Spandau. Er rückt für den bisherigen Bezirksverordneten und Fraktionsgeschäftsführer Daniel Scheytt nach, der neuer Persönlicher Referent von Bezirksstadtrat Gerhard Hanke ist.

Neuer Fraktionsgeschäftsführer ist der Bezirksverordnete Patrick Wolf.